Weiter zum Inhalt
Finanzen » Sonder BDK zum Thema Fiskalpakt
09Jun

Sonder BDK zum Thema Fiskalpakt

Der Fiskalpakt enthält diverse “Gemeinheiten”. Daher hat der KV Nürnberg eine Sonder-BDK beantragt, allerdings müssen sich etwa 42 weitere KVs diesem Antrag anschließen. Der KV Erlangen-Stadt hat dies diese Woche getan. Trotzdem fehlen noch viele KVs, bis die 10%-Marke erreicht ist.

Am gestrigen Freitag hat der erweiterte Bezirksvorstand getagt. Da habe ich vorgeschlagen, dass der erweiterte Bezirksvorstand

  • diesen Antrag (moralisch) unterstützt
  • den KVs empfiehlt, diesen Antrag zu unterstützen
  • dem Landesvorstand empfiehlt, diesen Antrag zu unterstützen

Über die ersten beiden Punkte wurde abgestimmt, und es wurde jeweils einstimmig unterstützt. Der letzte Punkt wurde als implizit gesehen, da der erste Punkt ja so beschlossen wurde.

Daher hoffe ich, dass die 43 KVs bald zusammenkommen, und der Antrag dem Bundesvorstand vorgelegt werden kann.

Einen ähnlichen Aufruf gibt es übrigens von Giegold, Schick & Co.

Verfasst am 09.06.2012 um 1:18 Uhr von mit den Stichworten , .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
34 Datenbankanfragen in 0.564 Sekunden · Anmelden