Weiter zum Inhalt
Umwelt » Palmöl
03Oct

Palmöl

Gerade kommt auf ZDF eine Doku über Palmöl. Kernaussage: Selbst das angeblich nachhaltige Palmöl wird nicht besonders nachhaltig produziert:

  • Regenwaldabholzung
  • Menschen werden vertrieben
  • Schadstoffe im Palmöl (Paraquat)

Daher schreibe ich jetzt mal folgenden Brief an paar Hersteller, bei denen ich regelmäßig einkaufe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der ZDF-Reportage am 03.10.2012 würde ich gerne von Ihnen wissen:

  1. In welchen Ihrer Produkte ist Palmöl?
  2. Inwiefern ist dieses Palmöl nachhaltig gewonnen?
  3. Haben Sie Kriterien, die über die RSPO-Kriterien hinausgehen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Christian Sauter

Verfasst am 03.10.2012 um 23:43 Uhr von mit den Stichworten , .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
34 Datenbankanfragen in 0.534 Sekunden · Anmelden