Weiter zum Inhalt
11Jul

Autofrei

Wir sind autofrei.

Kleine Historie:

  • Februar 2015: Ein Wochenendausflug nach Tschechien endet damit, dass sich das Auto, zumindest beim losfahren, wie ein Rasenmäher anhört.
  • Februar 2015: Bei einem Besuch bei der Werkstatt meinen die, das Auto TÜV-fertig zu machen wäre ein relativ großer Aufwand, man könne es aber noch bis zum TÜV fahren.
  • April 2015: erste Angebote bei Webanbietern eingeholt. Online war es angeblich noch knapp 1000 Euro wert, vor Ort bei der Begutachtung dann 192 Euro … mir war schon klar, dass es Online zu hoch war, aber unter 200 war mir dann doch zu wenig.
  • Ende April: Auf der Autobahn bleibt das Auto stehen. Die Polizei “rettet” mich. Danke noch mal an die netten Polizisten.
  • Ende April: Der TÜV läuft ab.
  • Mai: Das Auto steht nur rum.
  • Juni: Das Auto wird verkauft … immerhin 300 €

Und jetzt sind wir Glücklich mit dem Fahrrad, den Bussen&Bahnen und Carsharing Erlangen.

Verfasst am 11.07.2015 um 12:34 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Trackbacks/Pingbacks

  1. […] lebe seit fast einem Jahr autofrei. Dabei ist mir einiges […]

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
37 Datenbankanfragen in 0.546 Sekunden · Anmelden