Weiter zum Inhalt
Politik » Wahlen und Koalitionen
07May

Wahlen und Koalitionen

Hier mal ein Kommentar, den ich richtig gut finde:

06.05.2010 10:42:36

DerekReign:

@Nachdenkliche

“koalieren die Grünen mit der CDU, dann verlieren sie ganz ihr Gesicht, und es ist abzusehen, was ihnen anlässlich kommender Wahlen widerfahren wird.”

Ach bitte, das ist doch schlicht derselbe Unfug, nur andersrum, wie Rüttgers gegen rot-rot-grün wettert! Nämlich erstmal substanzlos. Reine farbgesteuerte Reflexe.

Es kommt einzig und allein auf das Ergebnis von möglichen Koalitionsverhandlungen an. Und wenn Sie sich anschauen, was für massive Zugeständnisse von schwarz die Grünen mit schon knapp 6% rausgeholt haben, wohlgemerkt unter Einbeziehung der gelben Ichlinge, da können sie sich ausrechnen, was der politisch scheintote Rent-A-Rüttgers den Grünen in NRW anbieten muss, wenn die da ca. 12% holen!

Wo ist da bitte ein Gesichtsverlust, wenn (!) das Ergebnis stimmt?!? Wer immer noch glaubt, dass Totalopposition irgendwas bringt, der sollte in der Tat vielleicht nicht die Grünen wählen…

Die Hervorhebung (fett) ist von mir. Den Satz finde ich richtig gut. Ich hoffe auch, dass die Grünen in den Verhandlungen prüfen, ob sich gute Ergebnisse erzielen lassen. Oder um es mal mit dem Beipiel Kohlekraftwerk zu formulieren:

Besser ein genehmigtes Kohlekraftwerk unter einer grünen Regierung, als 20 neue Kohlekraftwerke unter einer anderen Regierung. Das eine ist zwar ärgerlich, aber vielleicht nicht zu verhindern.

Und allen, die noch nicht wissen, wen sie in NRW wählen wollen, empfehle ich bei “3-Tage-wach” vorbeizuschauen.

Verfasst am 07.05.2010 um 22:45 Uhr von mit den Stichworten , .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar