Weiter zum Inhalt
Bildung & Wirtschaft » Fachkräftemangel
26Jun

Fachkräftemangel

Jetzt hat die Regierung was gegen den Fachkräftemangel beschlossen. Aber genau das falsche, denke ich. Was ich empfohlen hätte:

  • Akademiker und Akademikerinnen einstellen (Ich kenne diverse Leute, die kurz vor oder sogar seit einiger Zeit nach dem Abschluss stehen und noch keinen Job gefunden haben.)
  • Ausbildung optimieren: Studiengebühren abschaffen.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass wir so einen krassen Fachkräftemangel haben.

Verfasst am 26.06.2011 um 7:46 Uhr von mit den Stichworten , .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar