Weiter zum Inhalt
Politik » Kommunalwahlen
12Mar

Kommunalwahlen

Bei den bayrischen Kommunalwahlen gab es schon einige interessante Ergebnisse. Alle Ergebnisse gibt es hier.

Aus grüner Sicht sicherlich das Highlight ist wohl Ludiwig Hartmann, der sich realistische Chancen auf einen Bürgermeisterposten ausrechnen kann. (Grüne, SPD und Piraten haben über 63% und davon werden hoffentlich viele eher den Grünen Kandidaten als den CSU-ler als geeignet ansehen).

Dann gibt es noch einige Gemeinden, in denen es eine Stichwahl zwischen einem freien Wählern und Grünen Kandidatinnen gibt. Da sieht es allerdings quasi durchweg so aus, dass die freien Wähler eh knapp unter 50% sind, daher rechne ich in der Stichwahl damit, dass diese die paar Stimmen, die noch gefehlt haben, sehr wahrscheinlich bekommen.

Trotzdem gilt meine Anerkennung den vielen Kandidatinnen (insbesondere auch den Grünen), die sich dafür ins Zeug legen, ihre direkte Umgebung etwas schöner zu gestalten.

Verfasst am 12.03.2012 um 21:32 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar