Weiter zum Inhalt
Der Autor

Christian Sauter

Meine politischen Gedanken! Meine grünen Gedanken?

Auch wenn ich Parteimitglied bin, nehme ich mir immer mal wieder die Freiheit, nicht einer Meinung mit der Partei zu sein. Dies hier ist keine offizielle Parteibeschlusslage.

Ich gehe zwar davon aus, dass ich in über 80% der Themen eine Übereinstimmung finde, aber wenn nicht, dann stört es mich auch nicht.

Wenn ich Unrecht habe, lasse ich mich gerne eines Besseren überzeugen, andererseits probiere ich auch gerne andere zu überzeugen, wenn diese Unrecht haben.

In den allermeisten Fällen wird es aber so sein, dass es nicht ein “Richtig” und ein “Falsch” gibt…. es gibt halt unterschiedliche Meinungen, und damit kann ich leben.

Zur Technik… ganz großen Dank für das Layout an http://gruenes-internet.de/downloads/blum-o-matic.html und natürlich an WordPress.

Zum Thema Gendern: Es gilt bei den Grünen als üblich, alle Hauptwörter die in Bezug auf Leute sind zu Gendern. Häufig wird dafür das Binnen-I benutzt. z.B.: “PolitikerInnen”, ich finde das liest sich gar nicht schön. In meinen Texten benutze ich daher manchmal die männliche Form, manchmal die weibliche, manchmal diese, manchmal jene … ohne Struktur.
Liebe Männer, wenn ich die weibliche Form verwende, müsst ihr aus dem Kontext erschließen, ob ich Euch auch meine.
Liebe Frauen, wenn ich die ‘angeblich’ männliche Form verwende (die ich selber als “neutral” sehe), müsst ihr aus dem Kontext erschließen, ob ich Euch auch meine.
Am liebsten wäre mir, wenn wir uns darauf einigen könnten, dass die ganzen Wörter, die wir so kennen, wie z.B. Polizist, Lehrer, Politiker, Richter, Student… einfach als neutral anzusehen sind. Aber solange es wohl viele gibt, die das nicht tun, können wir von mir aus rumgendern…. aber ich will, dass sich das nicht in einer “schrecklichen” Sprache niederschlägt. Und ich will, dass wir daraus keinen “Staatsakt” machen und ihr mich so schreiben lasst, wie mir die Finger laufen…

Familienstand & Co: Familie hab ich, aber der gestehe ich das Recht zu, nicht mit ins Internet und in die Politik reingezogen zu werden. Daher gibt es über meine Familie weder hier im Blog noch in sonst einer Veröffentlichung von mir darüber viele Details. Dies bitte ich auch allgemein zu respektieren.

Impressum:

Christian Sauter

Äußere Tennenloher Straße 46

91058 Erlangen

blog ät c-us . de

Registriert bei:

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Kommentare

  1. Christian9 August 2009

    Dies ist ein Gravatar-Test

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
30 Datenbankanfragen in 0.226 Sekunden · Anmelden